CD-Kritik: Flick Trick

Diverse Festivals und Clubkonzerte zeuseln mächtig mit. Zum Beispiel jener Abend im Mai dieses Jahres am Bluesfestival Baden, an dem die Swiss Blues Legends zu hören waren. Über zwei Dutzend gestandene Top Shots der CH-Szene bedienten das Auditorium der Trafohalle mit einem kompletten R`n`B-, Funk-, Soul-Country-Blues-Menü. Mit von der Partie war auch - mit 51 Jahren einer der Jüngeren - Walter Baumgartner mit seiner Mundharmonika (und ohne Harp wäre der Blues ja wie ein Salat ohne Dressing). Die neue CD des Quartetts Walt`s Blues Box kommt dem erwähnten Live-Erlebnis recht nahe. 14 Tracks, zehn davon aus eigener Feder, allesamt zart auf den Punkt gegart, wie etwa die Ballade «Open Eyes» oder der Woody-Guthries-Klassiker «Goin Down the Road». Dass es auch etwas zackiger geht, vermittelt ein Drumsolo als Intro des Titeltracks. Aber auch Elias Bernets Hammond surrt und swingt wie geölt zu «I`m a Roamer». Natürlich ist das Piano nicht nur als Sättigungsbeilage da, sondern auf der ganzen Palette konstant am Service, auch mit einem locker swingenden Solo auf «Same Old Blues». Äusserst geniessbarer Blues made in Switzerland!
Heinz Sollberger






« go back to the news overview






» Order the CD  
» zum Download bei




NEWSLETTER
First name:
Last name:
E-Mail:
subscribe   unsubscribe
 
Security code:
6M3L
 
Please insert code which you can see above this sentence, before you send this request. Please write all letters in capital letters.

  
© 2017 by eliasbernet.ch. All rights reserved.
created, animated & programmed by www.artofwork.ch